Weber Rescue Seminar – 30.08.2025

Letzten Samstag konnten wir erneut das Team von Weber Rescue bei uns im Feuerwehrhaus Bad Zwischenahn begrüßen.

Auf dem Plan stand ein Seminar zum Thema ,,Patientengerechte Unfallrettung“. Nach einigen Theorieinhalten und einem reichhaltigen Frühstück begangen die praktischen Übungen an den drei Schrottautos.

Dabei wurden verschiedene Unfallszenarien simuliert: Verkeilte Seitentüren, sowie ein Auto auf der Seite und eins auf dem Dach sorgten für schwierige Verhältnisse. So wurden die Fahrzeuge gesichert, Zugangsöffnungen geschaffen und anschließend die Übungspuppen aus den Fahrzeugen gerettet.

Abschließend folgte eine Nachbesprechung bei der jeder das gelernte Revue passieren konnte und ebenso erfahren hat was die Gruppen an den anderen Fahrzeugen gelernt haben.

Wir bedanken uns bei der Gemeinde Bad Zwischenahn für das Ermöglichen des Seminars sowie Günter Cordes GmbH zur Bereitstellung eines Radladers.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert