Die Feuerwehr Bad Zwischenahn hat einen Förderverein gegründet

Zu den Zielen gehören die Unterstützung der Brandschutzerziehung durch Erwerben von Arbeits- und Unterrichtsmaterialien, ergänzende Beschaffungen für das Feuerlöschwesen, die Kameradschaftspflege und nicht zuletzt die Gewinnung von Mitgliedern für unsere Ortsfeuerwehr. Der Förderverein entbindet jedoch die Gemeinde nicht von ihrer Pflicht, die Kosten und Aufgaben für die Unterhaltung der Feuerwehr, die manchmal über das Normalmaß hinausgeht, zu übernehmen.
Mitte 2012 wurden die Idee und die Satzung den Kameraden vorgestellt. Im Herbst 2012 gründete sich der Verein und im Frühjahr 2013 folgten die Anerkennung der Gemeinnützigkeit durch das Finanzamt und die Eintragung im Vereinsregister.
Der gewählte Vorstand setzt sich zusammen aus Arne Hülsmann (1. Vorsitzender), Thomas Stracke (2. Vorsitzender), Bernd Weichert (Schriftführer), Sunke Oetken (Kassenwart) und dem Ortsbrandmeister.
Wenn Sie uns unterstützen möchten finden Sie hier die Beitrittserklärung und die Satzung .

Beitrittserklärung     Satzung

Gerne nehmen wir auch Einzelspenden an. Allen Unterstützern sagen wir schon jetzt Danke!

DAMIT WIR LEBEN RETTEN KÖNNEN.

Spendenkonto: Raiffeisenbank Oldenburg eG
IBAN DE 34 2806 1822 0442 7009 00 · BIC GENODEF1EDE
Kontakt zum Förderverein der Feuerwehr Bad Zwischenahn e.V.
Rosenweg 2
26160 Bad Zwischenahn